26.11.2013 - Die Beplankung ist fast fertig

Unsere fleißigen Jungs haben heute wieder ein Meisterwerk vollbracht.

Die Beplankung ist fast fertig.

 

Unser Vordach.

 

25.11.2013 - Unser Haus bekommt seine Beplankung

Als ich heute Mittag zur Baustelle kam, war bereits eine Seite des Hauses komplett mit Holz verkleidet. Sieht richtig toll aus. Leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit, deshalb heute auch nur ein schnelles Foto.

 

23.+ 24.11.2013

Rohre für die Belüftungsanlage
Rohre für die Belüftungsanlage

22.11.2013 - Arbeiten an der Außenfassade

Heute wurde an der Außenfassade weiter gearbeitet, damit alles fertig ist, wenn die Dachdecker kommen.

 

Unser Balkon nimmt Gestalt an.

 

21.11.2013 - Unser Haus ist eingepackt

Gestern wurde das Gerüst aufgebaut und heute hat unser Haus eine grüne Verkleidung bekommen.

Inzwischen sind, bis auf das Fenster und die Tür im OG, alle Fenster eingebaut. Sieht richtig toll aus.

Unser Wohn-/Esszimmer im EG. Ich liebe diesen Raum jetzt schon.

 

Blick ins OG

 

19.11.2013 - Die ersten Fenster sind drin

Da es heute auf der Baustelle sehr neblig war, konnten wir keine guten Bilder machen. Wir werden aber bessere nachliefern.

Heute haben unsere beiden fleißigen Handwerker angefangen, die Fenster einzubauen.  Da wird es drinnen doch gleich viel gemütlicher.

 

13.11.2013 - Das Dach ist dicht

 

So sieht unser Haus nach nur 8 Arbeitstagen aus!

 

 

Heute wurde die Dampfsperrfolie auf dem Dach angebracht. Jetzt kann der nächste Schnee kommen.

Das Vordach am Hauseingang ist auch schon fast fertig.

 

Blick in unseren Erker im Obergeschoss.

 

Der Erker im OG von innen. Das wird richtig gemütlich.

 

Noch ein paar Bilder vom OG.

 

Es fehlen zwar noch die Innenwände, aber man kann sich schon richtig vorstellen wie das mal aussieht.

 

12.11.2013 - Das Dach wächst

Als wir heute zur Baustelle kamen, war das Dach schon fast in seiner vollen Größe zu sehen.

Unser Haus von hinten. Hier befindet sich auch der Hauseingang. Die Scheinwerfer bleiben natürlich nicht dran.

 

Hier sieht man auch schon wo die Dachfenster eingebaut werden müssen.

 

11.11.2013 - Die Giebel stehen

Nachdem es gestern richtig kräftig geschneit hat, sind die Arbeiten heute wieder in vollem Gange. Der Kran war da und hat unsere Giebel aufgestellt. Wir freuen uns!

 

Die Giebelkreuze sind auch schon dran.

 

Bis in die Nacht wurde wieder gearbeitet. Zuletzt wurde in millimetergenauer Feinarbeit der große Dachbalken eingebaut. Dies erforderte von den Zimmermännern und dem Kranfahrer äußerste Konzentration.

 

09.11.2013 - Arbeiten im Dachgeschoss

 

Die Giebel, hier der Ostgiebel, sind in Arbeit.

Ist das nicht eine tolle Aussicht!

Der Giebel des Erkers nach der Montage der Winddichtplatten.

 

Letzte Vorbereitungen vor dem Anbringen der Holzverkleidung.

 

08.11.2013 - Die Decke des Erdgeschosses ist zu

Die Winddichtplatten im Erdgeschoss sind komplett angebracht und die Decke des Erdgeschosses ist auch zu. Gestern kam zudem nochmal eine große Lieferung mit Material. Die Fenster sind auch schon da.

 

So nach und nach kann man sich die einzelnen Räume schon ganz gut vorstellen. In diesem Teil des Erdgeschosses befinden sich die Toilette, das Bad, der Abstellraum und das Treppenhaus.

07.11.2013 - Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus

Es ist so toll anzusehen wie unser Haus entsteht. Heute sind wir um 14 Uhr auf die Baustelle gekommen. Und schon wieder haben unsere beiden Zimmermänner unglaublich viel geleistet. Da sitzt jeder Handgriff.

 

Heute sind die Winddichtplatten und auch Teile der Deckenbalken angebracht worden.

06.11.2013 - Es geht schnell voran!

Schon nach einem Tag kann man das Erdgeschoss erkennen.

Auch die Raumaufteilung kann man sich schon vorstellen.

05.11.2013 - Das warten hat ein Ende - unser Haus ist da!

Heute wurde unser Haus per LKW angeliefert. Ca. 25 to Gesamtgewicht.

Nach dem Ausladen gings auch schon los.  Die Einzelteile der Grundkonstruktion der Ostwand liegen fein säuberlich sortiert zur Montage bereit.

Kaum zu glauben, was nur 2 Zimmermänner, die übrigens auch noch sehr sympathisch sind, an einem Tag leisten können. Bis in die Nacht haben sie fleißig gearbeitet. Am Ende des Tages haben wir nicht schlecht gestaunt, was bereits schon erledigt wurde.