31.01.2014 - Der Estrich lässt auf sich warten

Leider gibt es heute kein Bild, da unser Estrich auf sich warten lässt.

Wie vereinbart sollte heute endlich unser Estrich verlegt werden auf den wir schon ewig warten und wir hatten uns schon richtig gefreut.

Gestern hatten wir dann noch einmal nachgefragt, ob es denn bei heute bleibt und wir haben die Auskunft bekommen, dass dem wohl so sei. Mein Mann hat extra Urlaub genommen und ist heute vormittag auf die Baustelle gefahren. Leider hat er vergeblich gewartet. Nach nochmaligem Anruf hat er die Auskunft erhalten, dass der Estrich erst am Dienstag und Mittwoch kommender Woche verlegt werden soll.......

28.01.2014 - Fußbodenheizung

Hier das versprochene Bild von unserem fertig gestellten Balkon.

Leider war es heute wieder schon fast dunkel.

 

Heute war unsere Sanitärfirma da und hat die Fußbodenheizung installiert. Wir dachten, dass sie dafür bis Donnerstag beschäftigt sind. Deshalb haben wir nicht schlecht gestaunt, als sie heute Abend schon fertig waren. Das ging richtig fix.

 

Fußbodenheizung im Flur.

 

Das Bad im OG.

 

Im OG wird Trockenestrich verlegt.

 

Fußbodenheizung im Keller.

 

27.01.2014

In den letzten Tagen ist einiges auf der Baustelle passiert.

Wir waren fleißig und konnten schon jede Menge Spachtelarbeiten erledigen.

Ihr glaubt gar nicht, wie schön es ist endlich mal selbst Hand anzulegen. Wir waren zwar alle ziemlich k.o. danach, aber doch recht glücklich über unsere Arbeit.

 

Am Mittwoch sind unsere Elektriker angereist und haben die Feininstallation bis auf ein paar Kleinigkeiten gemacht. Seit Freitag können wir unsere Schalter betätigen und haben Licht. Über was man sich doch freuen kann!

 

Seit letzten Freitag sind Peter und Alex, unsere beiden Zimmermänner, wieder da.

Im Erker im OG haben sie die restlichen Rigipsplatten angebracht,....

 

....die Rahmen an den Dachfenster montiert,...

.... und die ersten Vorbereitungen für die Fußbodenheizung und den Estrich getroffen.

Das Styropor wurde im Keller und EG verlegt. Morgen kommen die Sanitärleute und fangen mit der Fußbodenheizung an. Bald haben wir Wärme in unserem Haus.

 

Unser Balkon, gestern!

Unser Balkon, heute Mittag.

Am Abend war er fast fertig. Leider konnten wir wegen der Dunkelheit kein Bild mehr machen. Das holen wir aber nach.

Ach ja, die Elektriker haben auch unsere SAT-Schüssel montiert. Fernsehen könnten wir jetzt schon.

 

14.01.2014

Leider sind die Bilder sehr schlecht geworden, aber ich denke, man sieht trotzdem etwas.

Im OG sind die OSB- und Rigipsplatten fast alle dran. Nur im Erkerbereich fehlen noch ein paar. Die machen unsere Zimmermänner wenn sie wieder da sind. Jetzt haben sie sich erstmal eine Ruhepause verdient. Die Beiden waren wieder so unglaublich fleißig.

Ihr seid die Besten!

 

13.01.2014 - Wände und Decken im OG

Gestern und heute wurde fleißig im OG gearbeitet.

Blick in die Küche.

 

Blick ins Bad.

 

Im Erker wurde die Dampfsperrfolie angebracht, sodass die OSB- und Gipskartonplatten auch hier montiert werden können. Mal sehen wie es morgen aussieht.

 

11.01.2014

Heute waren fast alle Gipskartonplatten im EG angebracht. Es fehlen nur noch die Platten im Bad und der Toilette. Das ging richtig fix. So langsam wird es richtig wohnlich.

Nur die Fußbodenheizung und der Estrich lassen noch etwas auf sich warten.

Während unsere Zimmermänner drinnen fleißig gearbeitet haben, waren unsere beiden Ehemänner draußen tätig. Gestern wurde ein Lastwagen mit Schotter angliefert und heute musste der Schotter verteilt werden. Man kann schon erkennen, wo der Zugang zum Hauseingang verläuft. Vor allem bekommt man jetzt keine so dreckigen Schuhe mehr. Sieht gleich viel gepflegter aus (Grins).

 

07.01.2014 - Innenausbau

Nach einer Pause wegen der Weihnachtsferien haben sich unsere Zimmermänner heute wieder an die Arbeit gemacht. Wir freuen uns.

Der Innenausbau geht voran. Heute haben sie angefangen im EG die Innendämmung zu machen und ein Teil der OSB-Platten anzubringen.

 

 

Heute Abend waren in unserem Erker bereits die Platten dran.

Sind mal gespannt wie es morgen aussieht.