Nachjustierung Fenster und Türen - Stand 09.12.2015

Leider muss ich auch mal was Negatives schreiben.

Da Holz ja bekanntlich arbeitet, hat uns unsere Baufirma zugesagt, innerhalb eines Jahres nachdem das Haus fertig ist, die Fenster und Türen neu einzustellen. Wir merken das auch, dass doch einige Türen und Fenster etwas schwer laufen. Ist auch normal.

Anfang dieses Jahres haben wir bei der Firma nachgehakt. Auch weil am  Balkon das Regenwasser nicht geregelt abläuft. Zugesagt wurde uns, dass die Handwerker im April/Mai 2015 vorbei kommen und die Arbeiten erledigen. Da sich bis Ende Mai noch niemand gemeldet hatte, haben wir noch einmal telefonisch nachgehakt. Hier bekamen wir wieder die Auskunft, dass sich in den nächsten Tagen jemand melden wird.

Im Oktober haben wir noch einmal telefoniert und bekamen die Auskunft, dass in den nächsten 2 Wochen jemand vorbei kommt. Da sich nach 3 Wochen immer noch keiner gemeldet hat, haben wir noch einmal angerufen. Nächster Termin innerhalb 3 Wochen. Leider sind bis heute schon wieder 5 Wochen vergangen und es hat sich immer noch nichts getan. Wir haben Anfang dieser Woche eine Mail an die Baufirma gesendet mit der Bitte, dass sie die Arbeiten doch schnellstmöglich erledigen sollten. Antwort haben wir noch keine bekommen. Mal sehen, ob das noch was wird!

 

Update 16.12.2015: Nachdem wir heute Vormittag einen Anruft auf unserem Anrufbeantworter hatten,

                                haben wir kurzfristig einen Termin für morgen um 8 Uhr vereinbart. Mein Mann  hat

                                daraufhin extra Urlaub beantragt. Heute Abend um 19.45 Uhr haben wir dann einen

                                Anruf erhalten, dass morgen doch niemand kommt. Na toll!!!!